Der Visionär

Michael Fischer-Art

Künstler, Designer, Autor

Kontaktbild 5

Michael Fischer-Art

Künstler

weltweit erfolgreich

Michael Fischer, Künstlername Michael Fischer-Art machte eine Lehre als Maurer und Maler, arbeitete als Hausmeister und Krankenpfleger in der Psychiatrie, machte nach der Wende Abitur und studierte von 1992 bis 1997 an der Hochschule für Graphik und Buchkunst in Leipzig. Der Künstler arbeitet mit sehr starken Farben auf großen Flächen, verwendet einfache Strukturen und zeichnet teils comicartige Figuren, aber auch z.B. realistische Portraits. Er ist bekannt für seine sozialkritischen Themen (Tibet, Afrika) und seine großflächigen Gebäudebemalungen. Seine Skulpturen formt er aus Eisen, bzw. gestaltet sie auch aus Schrott (Panzer, Autos). Seine Kontakte sind weltweit gestreut, da er sehr viel reist und gute Kontakte zur Politik pflegt. International hat er weit über 100 Gebäude künstlerisch gestaltet und sucht stetig neue Herausforderungen.

Atelier Fischer-Art

Für Anfragen, Bookings und weitere Informationen kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.